- Kleine im Kommen

Liebe Kinder !

 

Wir haben uns leider schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. Wir sollen im Moment ja alle wegen des Corona-Viruses zu Hause bleiben und KliK darf deswegen nicht stattfinden. Sicher vermisst ihr KliK und eure Freunde bei KliK. Ihr fehlt uns jedenfalls sehr.

 

Ihr sollt aber wissen, dass wir trotzdem an euch denken!

 

Deshalb haben wir uns überlegt euch diesen Brief zu schreiben.

 

Ulrike arbeitet zur Zeit öfters im Büro im Gemeindehaus und Kerstin hat Schätzebücher für euch vorbereitet und auch für einige von euch schon fertiggestellt.

Wir machen uns auch schon Gedanken, was wir spielen können, wenn KliK wieder stattfinden kann.

 

Was macht ihr denn so zu Hause?

Vielleicht spielt ihr bei dem schönen Wetter oft im Garten oder ihr geht spazieren?

Jetzt im Frühling kann man draußen viel entdecken. Viele verschiedene Blumen blühen, die Bäume bekommen wieder Blätter, alles wird grün. Viele kleine Insekten wie Ameisen, Marienkäfer und Bienen sind unterwegs.

 

Habt ihr schon mal selbst etwas eingepflanzt und beim Keimen und wachsen zugesehen?

Wir wollten ja bei KliK die von euch angemalten Blumentöpfe bepflanzen, leider haben wir dies nicht mehr geschafft.

Probiert es doch zu Hause einmal mit Kresse aus.

 

Tütchen mit Kressesamen gibt es zum Beispiel im Supermarkt zu kaufen.

Ihr nehmt euch zu Hause einen tiefen Teller und legt ihn mit Watte aus. Dann streut ihr reichlich Kressesamen darüber und gießt viel Wasser dazu, bis die Watte richtig nass ist.

Jetzt müsst ihr die Samen jeden Tag gießen und schon am 2. oder 3. Tag könnt ihr sehen, dass die Samen aufbrechen und keimen.

Schon nach einer Woche kann die Kresse geerntet werden. Ihr könnt sie einfach vorsichtig mit einer Schere abschneiden und direkt auf ein Butterbrot streuen. Das schmeckt lecker!

Es klappt bestimmt! Viel Spaß dabei!

 

Hier seht ihr ein Foto, wie Kerstins Sohn Tom gerade seine Kressesamen gießt:

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zeit, wenn wir uns alle bei KliK im Gemeindehaus oder im Kindergarten St. Georg wiedersehen!

 

Bis dahin könnt ihr uns gerne eure Postanschrift oder Mail-Adresse schicken, dann können wir euch regelmäßig einen persönlichen Brief schreiben.

Schreibt hierfür einfach an unsere KliK Mail Adresse: info@klik-earlyexcellence.de

 

 

Bleibt alle gesund!

 

 

 

Viele liebe Grüße von Ulrike und Kerstin